Sport
NHL

Joël Vermin bei Rückkehr in die NHL verletzt ausgeschieden

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Columbus – Tampa Bay (mit Vermin) 1:2
Boston – Edmonton 2:3nV
Pittsburgh – Washington 1:4
Ottawa – LA Kings 5:3
Detroit – Buffalo 1:2

So ein Pech: Vermin darf wieder in der NHL spielen und verletzt sich dabei schon früh

15.12.2015, 06:3715.12.2015, 07:38
Mehr «Sport»

In der Nacht auf Dienstag war nur ein Schweizer in ein NHL-Spiel involviert und auch dies nur am Rande. Joël Vermin schied beim 2:1-Sieg der Tampa Bay Lightning bei den Columbus Blue Jackets schon nach fünf Minuten aus. Der Stürmer verletzte sich an der Hand, er fällt für unbestimmte Zeit aus. Brian Boyle gelang in Unterzahl den Siegtreffer für das Team aus Florida.

T.J. Oshie sammelte beim 4:1-Sieg der Washington Capitals bei den Pittsburgh Penguins drei Skorerpunkte. Doch den Sieg verdankten die Hauptstädter zu einem wesentlichen Teil ihrem Goalie: Braden Holtby wehrte 44 Schüsse ab.

Die Edmonton Oilers siegten in Boston in der Verlängerung. Andrej Sekera erzielte das 3:2, nachdem die Bruins zuvor die frühe 2:0-Führung der Oilers ausgleichen konnten.

Einen schlechten Abend erlebte Jonathan Quick, der Goalie der Los Angeles Kings. Von den bloss 17 Schüssen der Ottawa Senators auf sein Tor konnte er nur 12 abwehren: Die Kings verloren mit 3:5. Die Senatoren Mike Hoffman und Mike Zibanejad verbuchten je drei Skorerpunkte. (ram)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story