FBI veröffentlicht neue Bilder vom Anschlag auf das Pentagon

FBI veröffentlicht neue Bilder vom Anschlag auf das Pentagon

01.04.2017, 14:44

Das FBI hat bisher unter Verschluss gehaltene Fotos vom Anschlag des 11. September 2001 auf das Pentagon in Washington veröffentlicht. Die Feuerwehr brauchte damals Tage, um den Grossbrand zu löschen.

Die Bilder zeigen das gewaltige Ausmass der Zerstörung, die das von fünf Terroristen des Terrornetzwerks Al-Kaida gekaperte Flugzeug beim gezielten Absturz in das Zentralgebäude des Verteidigungsministeriums angerichtet hat.

Flug 77 der American Airlines schlug um 9.37 Uhr Ortszeit eine Schneise in die Westfassade des fünfeckigen Baus, der zum Teil einstürzte.

Neben den Terroristen starben 184 Menschen: 125 im Gebäude des Verteidigungsministeriums sowie 59 Passagiere und Besatzungsmitglieder. In dem Bau wurden 110 Menschen verletzt, viele von ihnen schwer. Die Feuerwehr brauchte Tage, um den Brand infolge explodierten Flugbenzins zu löschen.

Am gleichen Tag flogen Terroristen zwei Flugzeuge in das World Trade Center in New York, eine weitere entführte Maschine stürzte in Pennsylvania ab, nachdem beherzte Passagiere sich den Terroristen zur Wehr setzten. Sie sollte vermutlich ein weiteres Regierungsgebäude in der US-Hauptstadt treffen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!