Schweiz
Migros

Nicht deklarierte Milch in Schokolade-Reiswaffeln

Nicht deklarierte Milch in Schokolade-Reiswaffeln

13.07.2020, 19:5413.07.2020, 19:54

Eine in den Migros-Läden verkaufte Vollkorn-Reiswaffel mit dunkler Schokolade enthält nicht deklarierte Milch. Der Grossverteiler und das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen raten Allergikern und Allergikerinnen vor dem Produkt ab.

Die in den Reiswaffeln enthaltene Milch sei bei einer amtlichen Kontrolle nachgewiesen worden, hiess es in einer Mitteilung vom Montagabend. Der Grossverteiler Migros habe die Waffeln aus den Regalen genommen und einen Rückruf gestartet. Wer nicht allergisch auf Milch sei, könne das Produkt ohne Bedenken konsumieren.

Betroffen von der Warnung ist das Produkt «Vollkornreiswaffeln mit dunkler Schokolade», es trägt die Artikelnummer 1042.197. Verkauft wurde es landesweit in Migros-Filialen und bei LeShop. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Tod eines 18-Jährigen: Bezirksgericht Brugg geht Frage nach Verantwortlichkeiten nach
Das Bezirksgericht Brugg AG geht seit Montag während dreier Tagen der Frage nach, ob sich der Tod eines 18-jährigen Patienten in der psychiatrischen Klinik Königsfelden hätte vermeiden lassen. Die Staatsanwaltschaft sieht eine Ärztin und einen Arzt in der Verantwortung.
Zum Prozessauftakt wurde eine Gutachterin zu den Massnahmen befragt, welche die Klinik der Psychiatrischen Dienste Aargau (PDAG) ergriffen hatte, um dem Patienten zu helfen. Die vielschichtigen Symptome hätten die Klinik vor «erhebliche Herausforderungen» gestellt, sagte sie. Der junge Mann wies neben gesichert diagnostiziertem Autismus zahlreiche Symptome auf, die bis zu Anzeichen von Schizophrenie reichten.
Zur Story