Schweiz
Food

Nicht deklarierte Milch in Schokolade-Reiswaffeln

Nicht deklarierte Milch in Schokolade-Reiswaffeln

13.07.2020, 19:5413.07.2020, 19:54

Eine in den Migros-Läden verkaufte Vollkorn-Reiswaffel mit dunkler Schokolade enthält nicht deklarierte Milch. Der Grossverteiler und das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen raten Allergikern und Allergikerinnen vor dem Produkt ab.

Die in den Reiswaffeln enthaltene Milch sei bei einer amtlichen Kontrolle nachgewiesen worden, hiess es in einer Mitteilung vom Montagabend. Der Grossverteiler Migros habe die Waffeln aus den Regalen genommen und einen Rückruf gestartet. Wer nicht allergisch auf Milch sei, könne das Produkt ohne Bedenken konsumieren.

Betroffen von der Warnung ist das Produkt «Vollkornreiswaffeln mit dunkler Schokolade», es trägt die Artikelnummer 1042.197. Verkauft wurde es landesweit in Migros-Filialen und bei LeShop. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Fehlende Aufmerksamkeit der Gen Z? Kino zeigt Film in 1,5-facher Geschwindigkeit
Die Eintrittszahlen sinken seit Jahren. Nun gibt es einen Versuch, das Social-Media-Verhalten des jüngeren Publikums in die Kinosäle zu übertragen. So reagieren Blue und Pathé.
Es gab Zeiten, da war es schwierig, an einem Samstagabend kurzfristig ein Kinoticket zu ergattern. Der Gang in das Lichtspielhaus gehörte zur Standardauswahl für die Abendunterhaltung. Doch diese Zeiten sind vorbei. Die Bespassungskonkurrenz ist grösser geworden – insbesondere auf dem eigenen Bildschirm zu Hause. Netflix, Disney Plus, Youtube und Co. haben in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass selbst bei Filmpremieren Kinosessel frei bleiben.
Zur Story