International
Velo

Du glaubst, Velo-Staus vor der Ampel gibt's nicht? Ein eindrückliches Video aus Kopenhagen zeigt, wie dort eine Rush Hour aussieht

Du glaubst, Velo-Staus vor der Ampel gibt's nicht? Ein eindrückliches Video aus Kopenhagen zeigt, wie dort eine Rush Hour aussieht

04.11.2015, 11:4404.11.2015, 12:54

Verstopfte Strassen und Abgas-Wolken – das gehört zusammen wie die Hipster und ihre seltsamen Kånken-Fjällräven-Rucksäcke? Nicht ganz. Oder besser: Nicht in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, die sich als Velo-Stadt einen Namen gemacht hat. Weshalb, das untermauern Zeitraffer-Videoaufnahmen, die ein Bike-Shop veröffentlicht hat. Sie zeigen die morgendliche Rush Hour um 8 Uhr, wenn Hunderttausende Menschen auf zwei Rädern zur Arbeit oder in die Schule fahren. Auf jedes Auto kommen unzählige Drahtesel. Wahrlich eindrücklich.

(tat)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ermotti tritt laut Bericht 2027 als UBS-Chef zurück – sie werden als Nachfolger gehandelt
Mitten in der Debatte über strengere Eigenkapitalvorschriften für die Schweizer Grossbank dringt durch: Sergio Ermotti plant auf 2027 seinen Rücktritt als UBS-Chef.
Dies berichtet die Financial Times unter Berufung auf Insider. Ermotti trat bereits 2020 ein erstes Mal vom UBS-Chefposten zurück, nachdem er seit 2011 die Geschicke der Schweizer Bank geleitet hatte. Im Zuge des Credit-Suisse-Untergangs und deren Übernahme durch die UBS übernahm er auf Intervention von Verwaltungsratspräsident Colm Kelleher erneut den Vorsitz der Grossbank. Nach dem Abschluss der Integration will der Tessiner nun offenbar definitiv Schluss machen.
Zur Story