Populärkultur
Hund

Respekt, Kleiner! Dieser Golden Retriever springt vor einen fahrenden Bus, um sein blindes Frauchen zu retten

Respekt, Kleiner! Dieser Golden Retriever springt vor einen fahrenden Bus, um sein blindes Frauchen zu retten

10.06.2015, 10:0210.06.2015, 10:10
Mehr «Populärkultur»

Blindenhund Figo hat das Leben seiner New Yorker Besitzerin gerettet, nachdem er sich instinktiv vor einen um die Ecke fahrenden Schulbus warf. Der Chauffeur hatte die beiden am vergangenen Montag beim Abbiegen in eine Strasse übersehen. 

«Figo absorbierte den Grossteil des Aufpralls. Auch danach wollte er nicht von ihrer Seite weichen. Er stand bei ihr und war da, um sie zu retten», zitiert The Journal News Polizeichef John Del Gardo.

Beide erlitten Verletzungen, der Vierbeiner muss wegen eines Beinbruchs noch einige Zeit in der Tierklinik bleiben. Doch sobald auch sein Frauchen wieder auf den Beinen ist, wird sie den Golden Retriever abholen und sich bestimmt mit ganz vielen Kuscheleinheiten bei ihrem Lebensretter bedanken. 

(sim)

Hund
AbonnierenAbonnieren
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Oberon
10.06.2015 10:19registriert Januar 2014
Etwas Licht in einer Zeit voller Dunkelheit.
202
Melden
Zum Kommentar
1