Sport
Schaun mer mal

Der Hot-Dog-König ist entthront! Joey Chestnut nach 8 Erfolgen in Folge geschlagen

Der Hot-Dog-König ist entthront! Joey Chestnut nach 8 Erfolgen in Folge geschlagen

04.07.2015, 21:2005.07.2015, 11:37

Matt «Megatoad» Stonie heisst der neue Fresskönig der Vereinigten Staaten. Der 23-Jährige holte sich den Sieg am alljährlichen Wettkampf auf Coney Island in New York. Stonie vertilgte 62 Hot Dogs und damit mehr als alle anderen – auch mehr als Joey «Jaws» Chestnut, der zuletzt acht Erfolge in Serie feierte.

«Ich habe hart dafür trainiert», erklärte Stonie anschliessend. Chestnut trug die Niederlage mit Fassung. «Ich sagte ja immer, ich wolle einen würdigen Gegner haben. Nun ist er da.» Sein Erfolgshunger sei dadurch wieder grösser geworden – ziemlich praktisch in seinem Sport. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Saisonstart im Sägemehl – Berner und Nordostschweizer auf Augenhöhe
Am Sonntag starten die Schwinger mit dem Ob- und Nidwaldner Kantonalen in die Kranzfestsaison 2026. Wo die Spitzenathleten aufeinandertreffen und wen es im Hinblick auf das Kilchberger Schwinget zu schlagen gilt.
Der traditionelle Berchtold-Schwinget in der Saalsporthalle in Zürich eröffnete am 2. Januar die Schwingsaison, die im Kilchberger Schwinget vom 5. September gipfelt. Dazwischen stehen neben zahlreichen Regionalfesten auch 38 Kranzfeste an, ein Grossteil davon bereits im Mai. Eine Einschätzung zu den Kräfteverhältnissen.
Zur Story