Verkehrsdelikte: Betrunkener Autofahrer fuhr in Ebikon mit Blaulicht

Verkehrsdelikte: Betrunkener Autofahrer fuhr in Ebikon mit Blaulicht

10.03.2016, 11:56

Die Luzerner Polizei hat im luzernischen Ebikon einen 29-jährigen Autofahrer gestoppt, der alkoholisiert und mit einem eingeschalteten Blaulicht unterwegs war. Zudem fanden die Beamten im Fahrzeug verbotene Waffen.

Die Polizei stoppte den Mann am vergangenen Sonntag kurz vor 4 Uhr in der Früh. Beim Fahrer wurden Alkoholsymptome festgestellt. Der Atemlufttest ergab einen Wert von 1.12 Promille, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Die Beamten fanden im Auto nicht nur das Blaulicht, mit dem der Lenker und sein Beifahrer eingeschaltet durch die Gegend gefahren waren. Sie stellten auch diverse verbotene Waffen wie eine Gasdruckpistole oder einen Schlagring sicher. Es werde abgeklärt, ob der Autofahrer für weitere Straftaten in Frage komme, heisst es weiter.

Die Polizei sucht nun Personen, die am frühen Sonntagmorgen im Rontal und Umgebung den silbergrauen Kombi des Mannes sahen und allenfalls von den beiden Fahrzeuginsassen kontrolliert wurden.

Wer ohne Berechtigung mit einem Blaulicht durch die Gegend fährt und von der Polizei gestoppt wird, dem werde erst einmal das Blaulicht weggenommen, sagte Polizeisprecher Urs Wigger auf Anfrage. Danach werde man verzeigt. Wie hoch die von der Staatsanwaltschaft zu bestimmende Busse ist, konnte Wigger nicht sagen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!