Leben
Filme und Serien

Die Netflix-Serie «Stranger Things» bricht alle Zuschauerrekorde

Stranger Things Staffel 3
Bild: Netflix

«Stranger Things» wird für Netflix zum Mega-Hit und bricht sämtliche Zuschauerrekorde

09.07.2019, 14:4809.07.2019, 16:05
Mehr «Leben»

Spätestens in diesem Jahr zeigt sich, dass Netflix mit «Stranger Things» den nächsten grossen Serienhit im Portfolio hat. Bereits zuvor war der Hype um «Stranger Things» gross gewesen, doch in diesem Jahr scheint er grösser denn je zu sein. Das zeigt sich nun auch in den Zuschauerzahlen.

Keine News verpassen:

Filme und Serien
AbonnierenAbonnieren

Auf Twitter gab der Streaming-Dienst nun bekannt, dass mit 40,7 Millionen Accounts weltweit «Stranger Things» in den ersten vier Tagen geschaut wurde. Netflix verwendet absichtlich das Wort Accounts, denn wenn man bedenkt, dass ein Account von mehreren Leuten verwendet wird, dürfte die tatsächliche Zuschauerzahl noch viel höher ausfallen.

Netflix zählt einen Account als Zuschauer, wenn damit mindestens 70 Prozent einer Folge geschaut wurden. Noch nie zuvor war eine Serie oder ein Film in den ersten vier Tagen so oft gestreamt worden, teilte Netflix weiter mit. Ausserdem wurde mit 18,9 Millionen Accounts die gesamte Serie bereits komplett gestreamt.

Netflix hatte sich in der Vergangenheit lange nicht zu seinen Zugriffszahlen geäussert. In jüngster Zeit veröffentlicht der Dienst aber immer öfter Streaming-Resultate. So hat beispielsweise Netflix UK damit begonnen, wöchentlich die beliebtesten Serien der Engländer auf Twitter zu posten. Auf Nachfrage von watson teilte Netflix mit, dass für die Schweiz im Moment keine solchen Bestenlisten zur Verfügung stünden. (pls)

Guckst du «Stranger Things»?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lustige Zeitreise: Mit «Playgirl» durch die 80er
1 / 23
Lustige Zeitreise: Mit «Playgirl» durch die 80er
Komm, wir gehen auf Zeitreise in die 80er – mit lustigen «Playgirl»-Titeln! Eine Zeit, in der Mel Gibson noch ein junger Wilder war, Richard Gere in einen Topf mit Öl fiel und Jack Nicholsons Gesicht mal fast faltenfrei war.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Synchronisierte Filme sind eine Unart»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kaspar Floigen
09.07.2019 15:39registriert Mai 2015
Netflix muss mit ihren Zahlen angeben, um die Aktionäre ruhig zu halten. Mit der Etablierung vieler neuer Streaming-Dienste werden so viele Inhalte Dritter verschwinden, dass langfristig die Zuschauerzahlen runter gehen werden. Was am meisten für Netflix spricht, ist die Menge an bestehenden Kunden. Diese Stärke müssen sie jetzt hervorstreichen.
649
Melden
Zum Kommentar
21
Dieser Kult-Sneaker schnitt im Kassensturz-Test besonders schlecht ab

Sie sind bequem, leicht und en vogue: Sneaker. Es gibt sie in allen möglichen Farben, Formen und Preiskategorien. Und ja, es gibt sogar Menschen, die bezeichnen Sneaker-Sammeln als ihr Hobby.

Zur Story