Sport
Fussball

Bundesliga: Stephan Lichtsteiners Eigentor bei der Niederlage gegen Schalke

epa07969557 Atalanta's players show their dejection after Cagliari's Christian Oliva scored a goal during the Italian Serie A soccer match Atalanta BC vs Cagliari Calcio at the Gewiss Stadiu ...
Hängende Köpfe bei Atalanta.Bild: EPA

Lichtsteiner mit Eigentor gegen Schalke +++ Atalanta verpasst Anschluss an Spitze

03.11.2019, 18:1004.11.2019, 06:23
Mehr «Sport»

Serie A

Atalanta – Cagliari 0:2

Atalanta Bergamo schiesst erstmals in dieser Serie-A-Saison kein Tor und wird vom Überraschungsteam Cagliari gebremst. Der Champions-League-Teilnehmer verliert zu Hause 0:2.

Der Kroate Mario Pasalic mit einem Eigentor sowie der Uruguayer Christian Oliva schossen die Tore für Cagliari, das Atalanta dank dem unerwarteten Sieg überholte und nun auf Platz 4 klassiert ist. Atalantas Stürmer Josip Ilicic sah kurz vor der Pause für einen Tritt gegen die Kniekehle eines Gegenspielers die rote Karte.

Mit einem Spieler weniger war die Aufholjagd in der zweiten Halbzeit für Remo Freuler und Co. ein aussichtsloses Unterfangen. Letztlich blieb Atalanta mit 30 Treffern noch immer die beste Offensive der Liga, erstmals in dieser Saison ohne Tor.

Während Atalanta drei von fünf Heimspiele nicht gewinnen konnte, setzte sich Cagliari klammheimlich im Bereich der Europacup-Plätze fest. Die Sarden waren mit zwei Niederlagen gestartet, holten seither aber in neun Spielen 21 Punkte und gewannen auch schon auswärts gegen Napoli.

Cagliari, das von Tommaso Giulini geführt wird, dem Bruder des früheren Bellinzona-Besitzers Gabriele Giulini, tätigte im Sommer einige erstaunliche Transfers. Die Nachhaltigkeit ist allerdings nicht gesichert: Giovanni Simeone (Fiorentina), Radja Nainggolan (Inter Mailand), Luca Pellegrini (Juventus Turin), Marko Rog (Napoli) und Torhüter Robin Olsen (AS Roma) sind nur ausgeliehen.

Das 0:1 durch ein Eigentor von Pasalic.Video: streamja
Das 0:2 durch Oliva.Video: streamja

Atalanta Bergamo - Cagliari 0:2 (0:1)
18'617 Zuschauer. -
Tore: 32. Pasalic (Eigentor) 0:1. 58. Oliva 0:2. -
Bemerkungen: Atalanta Bergamo mit Freuler. 39. Rote Karte gegen Ilicic (Atalanta) wegen einer Tätlichkeit. (sda)

Bundesliga

Düsseldorf – Köln 2:0

Der 1. FC Köln hat bittere Tage hinter sich: Nach der Blamage im Cup verlieren die Kölner auch noch das Derby in der Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:2.

Fünf Tage nach dem Out im Cup gegen den Viertligisten 1. FC Saarbrücken verloren die Kölner das erste rheinische Erstliga-Derby seit 22 Jahren durch die Tore von Rouwen Hennings (38.) und Erik Thommy (61.).

Der 1. FC Köln hat nach zehn Runde erst sieben Punkte auf dem Konto. Für Trainer Achim Beierlorzer wird damit die Luft immer dünner.

Das 2:0 durch Thommy. Video: streamja

Augsburg – Schalke 2:3

Augsburg muss weiter auf seinen ersten Sieg seit Mitte September warten. Die Mannschaft von Martin Schmidt verlor in der 10. Bundesliga-Runde gegen Schalke 2:3.

Nach zuletzt zwei viel versprechenden Unentschieden gegen Bayern München und Wolfsburg brachten sich die Augsburger gegen Schalke zweimal auf Siegkurs. In der 38. Minute schoss Daniel Baier mit seinem ersten Treffer seit drei Jahren das 1:0 und nach einer Stunde gelang dem Isländer Alfred Finnbogason vom Penaltypunkt das 2:1. Beide Führung en verspielten die Gastgeber rasch: Die erste nach einem Eigentor von Stephan Lichtsteiner, der eine Flanke mit dem Hinterkopf ins eigene Tor lenkte, die zweite durch einen Kopfball des Türken Ozan Kabak nach einer Standardsituation. Der Siegtreffer für die Schalker erzielte Amine Harit nach einem Solo in der 82. Minute.

Das 1:0 für Augsburg durch Baier.Video: streamja
Das 1:1 für Schalke durch Lichtsteiner (Eigentor)Video: streamja
Das 2:1 für Augsburg durch Finnbogason.Video: streamja
Das 2:2 für Schalke durch Kabak.Video: streamja
Das 2:3 für Schalke durch HaritVideo: streamja

Premier League

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine Trinkflasche greifen? Offenbar nicht so einfach, wie es aussieht 😂
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story