Emma Amour
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / material: shutterstock

Emma Amour

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»



Liebe Emma

Letzte Woche steckte ich in einem Dating-Dilemma. Ich hatte mich mit einem Tinder-Match verabredet. Wir hatten zuvor kaum miteinander geschrieben, verstanden uns aber auf Anhieb gut. So gut, dass wir danach in einer Bar landeten und dann irgendwann die Frage aufkam, ob ich noch zu ihm nach Hause möchte. Ich hätte sofort mit Ja geantwortet, wäre da nur nicht die Tatsache gewesen, dass ich zu dem Zeitpunkt meine Periode hatte.

Ich schäme mich nicht dafür und kann mich an Periodensex durchaus erfreuen, wenn die ersten beiden schmerzhaften Tage vorbei sind (was hier der Fall war). Dennoch wusste ich in dieser Erstes-Date-Potenzieller-One-Night-Stand-Situation nicht, ob, wie und wann ich die Sache ansprechen soll. Bevor ich mitgehe? Oder erst, wenn's wirklich zur Sache geht? Einfach nein sagen, mit dem Risiko, dass er sich dann zurückgewiesen fühlt? Das Ganze als selbstverständlich behandeln und sein Bettzeug vollbluten?

Habe ihm dann gesagt, dass ich mich heute nicht ganz wohl fühle, aber auf ein zweites Date hoffe. Er hatte Verständnis und ein paar Tage später hatten wir dann grossartigen Sex (und ebenso grossartige Gespräche davor und danach). So habe ich ihm dann auch von meinem Dilemma beim ersten Date erzählt und konnte darüber lachen. Er konnte mir aber auch nicht sagen, wie und wann er hätte informiert werden wollen. Gestört hätte es ihn wohl nicht, aber er hätte selbst auch nicht gewusst, wie damit bei einem ONS umzugehen wäre.

Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass ich die Situation eleganter (und ehrlicher) hätte lösen können. Was rätst du mir für die Zukunft? Ich will eigentlich auch während meiner Tage nicht auf Casual Dating verzichten. Bin ich vielleicht einfach zu verklemmt und mache mir zu viele Gedanken? Oder habe ich gar zu hohe Ansprüche und Periodensex hat nur in feste(r)en Beziehungen was zu suchen, wenn überhaupt?

Ich bin gespannt auf deine Antwort!

Anita

Liebe Anita,

zuerst einmal herzlichen Dank für deine grandiose Frage, die mich nach dem ersten Lesen auch etwas ratlos macht. Wir Singles zelebrieren oft und gerne Casual Sex, was super ist. Dabei reden wir über alle möglichen Bedürfnisse und leben uns hemmungslos aus, was ebenfalls super ist.

Wenn es aber um die Mens-Frage geht, dann verfallen wir gerne in beschämtes Schweigen. Als wäre es peinlich, dass wir bluten. Wir wollen das Gegenüber nicht in eine unangenehme Situation bringen. Und wer schon einmal ein fremdes Bett vollgeblutet hat, weiss genau, wie grässlich das ist.

Nun zu deiner Frage: Wann soll man einem potentiellen One Night Stand sagen, dass man aktuell seine Tage hat? Ich handhabe es jeweils so, dass ich spätestens dann damit rausrücke, wenn ich merke, dass es nicht mehr lange dauert, bis er meine Hose öffnet.

Im Gegensatz zu dir, ist mir Periodensex beim ersten Sex unangenehm. Somit hat der Kerl zumindest bei mir das «Glück», nicht in die unangenehme Situation manövriert zu werden, in der er mir aufgrund meiner Tage einen Korb geben muss. Das sei sehr unangenehm, so der Tenor nach einer kurzen Umfrage unter meinem männlichen Freundeskreis.

Nun, ich glaube nicht, dass es den perfekten Zeitpunkt gibt, liebe Anita. Ich halte es einfach für wichtig, die Männer nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen. Ich kenne viele Männer, die nicht auf Menssex stehen, schon gar nicht mit Frauen, die sie eben erst kennengelernt haben. Wir können sie jetzt verschreien oder einfach akzeptieren, dass das sehr okay ist. Ich bin für Zweiteres.

Du scheinst mir einen sehr gesunden und natürlichen Umgang mit deiner Regel zu haben, das ist super. Umso sicherer bin ich, dass du das Thema sehr natürlich so rüberbringst, dass du und dein Date relativ locker und easy entscheiden könnt, ob es Richtung Bett oder doch eher Richtung verschieben gehen soll.

Noch ein Insidertipp einer Freundin von mir: Wenn du nicht mehr so stark blutest, kannst du einen Soft-Tampon, das ist ein sogenannter Menstruations-Schwamm, einführen und damit bestens Sex haben, auch mit Gummi, ohne dass euch das Blut in den Weg kommt.

Sei lieb gegrüsst.

Deine

Bild

Und was würdest du Anita antworten?

Wer Toni den Tampon nicht kennt, hat sein Leben verpennt:

Unsere Männer testen ein Schmerztherapiegerät für Frauen:

abspielen

Video: Angelina Graf

Emma Amour ist ...

… Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

Link zum Artikel

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr von Emma Amour:

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

296
Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

191
Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

144
Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

142
Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

277
Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

167
Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

155
Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

178
Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

227
Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

78
Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

117
Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

136
Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

317
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

229
Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

87
Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

107
Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

134
Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

149
Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

225
Link zum Artikel

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

69
Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

111
Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

107
Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

231
Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

281
Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

187
Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

31
Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

213
Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

224
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

167
Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

208
Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

181
Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

355
Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

139
Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

182
Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

334
Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

110
Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

291
Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

152
Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

262
Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

206
Link zum Artikel

Mehr von Emma Amour:

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

296
Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

191
Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

144
Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

142
Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

277
Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

167
Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

155
Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

178
Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

227
Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

78
Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

117
Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

136
Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

317
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

229
Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

87
Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

107
Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

134
Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

149
Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

225
Link zum Artikel

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

69
Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

111
Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

107
Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

231
Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

281
Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

187
Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

31
Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

213
Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

224
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

167
Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

208
Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

181
Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

355
Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

139
Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

182
Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

334
Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

110
Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

291
Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

152
Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

262
Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

206
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

139
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
139Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Swen Goldpreis 05.11.2019 04:03
    Highlight Highlight Vorher kann frau das nicht gut sagen. Ich fände es als Mann daneben (weil sexistisch), wenn ich sie zu einem Tee zu mir einladen und sie dann sagt, dass sie keinen Sex haben will. Als wären Männer Sexmonster.

    Da ich persönlich die Periode etwas Natürliches finde, das mich nicht wirklich stört, wäre mir sogar lieber, wenn ich es selber rausfinde.

    Aber ich denke, dass empfindet jeder etwas anderes, deswegen würde ich eine andere Strategie empfehlen. Ich würde im Verlauf des Dates das beiläufig erwähnen. In China, wo ich lange lebte, sagen Frauen zum Beispiel, dass sie nichts Kaltes trinken.
  • Lexxus0025 04.11.2019 22:23
    Highlight Highlight Ich denke ehrlich währt am längsten. Wenn ich geil auf dich bin und sex möchte fände ich eine ehrlich antwort am besten. Im fall der periode würde ich an diesem abend eher ablehnen, weil ich das nicht besonders sexy finde, aber man kann sich ja weiter kennenlernen und anderwertig nen schönen abend verbringen. Die Vorfreude aufs nächste mal is dann ja auch schön. Ich finde übrigens die schwammidee doof...is für mich wie lügen und ich kann mir nicht vorstellen dass man sich als frau während der periode mit schwamm und sch***z in einem wohl fühlt 🙈
    • Ja! 05.11.2019 10:32
      Highlight Highlight Frau (zumindest ich) spürt den Schwamm nicht, von dem her kein Problem. Mann hat ihn hingegen schon wahrgenommen aber nicht als störend empfunden, also ebenfalls kein Problem. Die Dinger sind meiner Meinung nach wirklich praktisch. Etwas mühsam in der Handhabung, aber ansonsten top.
  • SyWe 04.11.2019 20:09
    Highlight Highlight Frauen bei der Mens haben mindesten so guten Sex wie sonst auch!
    Wenn nicht besser!
    Seit nicht so verklemmt!
    Auch wenn es ein paar Bücher es euch vorzuschreiben versuchen!
    I Love You!
  • Lord_Mort 04.11.2019 18:37
    Highlight Highlight Ich (Mann) habe die Situation auch schon erlebt. Ich habe nach meiner Frage gemerkt, dass sie zögert. Sie meinte dann, dass sie ihre Periode habe und sie deshalb keinen Sex haben möchte. Ich habe dann erwidert, dass ein "Ja" auf meine Frage ja noch lange kein "Ja" betreffend Sex sei. Zudem hätte ich ja auch noch nicht gesagt ob das für mich in Frage kommt. Da musste sie lachen, die Spannung war weg und wir gingen zu mir. Der Abend und die Nacht waren toll und das Thema Periode konnte von da an auch offen und ohne Scham abgesprochen werden. Deshalb mein Tipp: Einfach offen sein. 😊
  • Kari Baldi 04.11.2019 17:31
    Highlight Highlight Sollte bereits ein Tampon im Spiel sein, dann können sich die Perioden-Sex-Fetischisten auch noch einen Tee-Vampir kredenzen.
  • Sagittarius 04.11.2019 16:17
    Highlight Highlight Die einen diskutieren über ONS, andere über GK, Analsex, Kommumikation, Gerüche...

    Und ich beschäftige mich seit 6 Stunden mit Emma‘s Insiderfreundin. Wie zum Teufel - ausgehend von einer Durchschnitts-Penis-Grösse von ca. 13-14 cm - kriegt man den Schwamm nach dem Sex wieder raus?
    • Emma Amour 04.11.2019 17:08
      Highlight Highlight Sie sagen: «Reinfassen, biz grübeln, Schwamm lösen, rausziehen. Easy.»
    • Jean Milburn 04.11.2019 17:12
      Highlight Highlight willst du das wirklich wissen?
    • Stargoli 04.11.2019 17:12
      Highlight Highlight Hihi, das hab ich mich auch gefragt😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • MsIves 04.11.2019 16:16
    Highlight Highlight wieso einfach, wenns kompliziert geht.. #noshameinmyperiodgame
  • ChillDaHood 04.11.2019 15:51
    Highlight Highlight Okeee - ich für mich würde es als Mann am liebsten so erklärt bekommen: Wenns drum geht, dass es auf "zu mir/dir" rausläuft, dann sagt sie: "Ich glaube ich verabschiede mich jetzt, bevor wir in die Situation kommen, vor dem Bett zu stehen und ich dir erklären muss, dass ich gerade meine Tage habe."

    Das würde mir dann ermöglichen, zu sagen, dass mir das wenig ausmacht. Würde mir aber gleichzeitig auch zeigen, dass Interesse daran vorhanden ist.

    Hinsichtlich Mens und Sex. Macht mir gar nix aus.
  • Sherlock.H 04.11.2019 13:38
    Highlight Highlight Wie ich das als Mann gerne gehabt hätte?

    Einfach sagen, so bald es konkret wird. Dann kann jeder immer noch entscheiden, wie wohl man sich damit beim Sex fühlt, ob man einfach auf nicht-vaginale Sexualpraktiken ausweicht, ob ein Handtuch genügt, oder ob man es ganz verschiebt. Wir sind ja alle erwachsen.

    "Du, ich komme gerne mit, habe aber meine Tage, möchte deshalb keinen vaginalen Sex. Aber wir finden schon was anderes, was Spass macht :)"
  • Babuka 04.11.2019 13:17
    Highlight Highlight
    Play Icon
    😉
  • Paula8 04.11.2019 13:17
    Highlight Highlight Ich würde einfach offen und ehrlich sagen, dass du nicht weisst, was dich bei ihm erwartet bzw. er für Absichten hat, du ihn aber einfach darauf hinweisen möchtest, dass du deine Tage hast. Ich glaube nicht, dass das irgendwie abschreckt oder schräg wirkt..
  • Jungleböy 04.11.2019 13:09
    Highlight Highlight Der dümmste satz ist meiner meinung nach eidndeutig, schweigen ist gold. Warum redet man nicht einfach miteinander? Es würde sovieles einfacher machen.
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 04.11.2019 15:30
      Highlight Highlight Kommt halt drauf an, ob man ein Date hat (wobei man auch dann durchaus über den/die Ex schweigen darf) oder gerade als Beschuldigter von der Polizei einvernommen wird.
    • Neruda 04.11.2019 15:54
      Highlight Highlight Das ist auch nicht der eigentliche Gedanke hinter dem Spruch 😄
  • no-Name 04.11.2019 12:53
    Highlight Highlight Weiss als mann nicht wie es es wäre es sagen zu müssen, aber ich weiss, dass es mir schnurz ist wie ich es höre. Hauptsache ehrlich.
  • a-minoro 04.11.2019 11:11
    Highlight Highlight Periodensex!??! Ich bin dann mal weg. Aber ja, jedem Tierchen sein Plaisierchen...
  • King33 04.11.2019 11:07
    Highlight Highlight Also zur eingehenden Frage: Nein, ist es grundsätzlich nicht.

    Aber: Weshalb überlegt sich Frau das nicht BEVOR sie sich zu einem Tinder-Date verabredet?!
    • Snowy 04.11.2019 11:26
      Highlight Highlight Womit wir beim Unterschied Mann / Frau angelangt wären...😄
    • natalie74 04.11.2019 11:27
      Highlight Highlight Weil frau nicht immer weiss, ob ein Tinder-Date Sex beinhaltet...
    • Suela 04.11.2019 11:29
      Highlight Highlight vielleicht weil es VOR dem Treffen nicht NUR um Sex ging?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Addi 04.11.2019 11:07
    Highlight Highlight Einfache Lösung: Hinterer Eingang, Analsex.

    Auch schön. Auch beim ersten Mal. :-)
    • Snowy 04.11.2019 11:25
      Highlight Highlight Ganz ehrlich:
      Beim ersten Mal gleich und ausschliesslich nur Analsex?!

      You Dreamer Du!
    • Frausowieso 04.11.2019 12:04
      Highlight Highlight Du bist wahrscheinlich ein Mann, oder? Der Anteil Frauen, die Analsex mit einem Fremden und während der Periode mögen, wird verschwindend klein sein
    • lily.mcbean 04.11.2019 12:17
      Highlight Highlight Also wirklich....
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • plop 04.11.2019 11:04
    Highlight Highlight Ehm, kann mir mal jemand „casual sex“ erklären?

    P.S. Das klingt ja nach einem ganz anständigem Date...
    • Snowy 04.11.2019 11:24
      Highlight Highlight Ist es auch.
    • DemonCore 04.11.2019 11:36
      Highlight Highlight Sex haben ohne in einer Beziehung zu sein.
  • Snowy 04.11.2019 11:03
    Highlight Highlight An die Damenwelt:
    Gerne im Vorfeld (bevor man zusammen im Bett ist) ansprechen.

    Mens-Sex Ja oder Nein:
    Ist eine sehr persönliche Frage. Bei mir steht und fällt (Haha...) alles, wie natürlich und unverklemmt die Frau damit umgeht.
    Wenn ich merke, dass sie sich trotz ein paar Blutflecken auf dem bereitgelegten Badetuch (dunkle Farbe verwenden), wohl fühlt, geht Mens-Sex für mich i.O.

    P.S.: Verhütung mit Kondom ist bei ONS/Affären ohnehin Standard, bzw sollte es unbedingt sein.
  • Jean Milburn 04.11.2019 10:59
    Highlight Highlight Mein Ex und alle anderen davor hassten es und hatten mich fast wie eine Aussätzige behandelt während dieser Zeit.
    So kam es, dass ich mich bei meinem neuen Partner am Anfang etwas schämte und rar machte.
    Ich hatte gerade zu Beginn unserer FwB Abmachung meine Tage.
    Er war es, der mir die Scham davor nahm und wir nun tollen Mens-Sex haben können. Mit oder ohne Schwamm.
    An alle Männer, die Periode gehört zu jeder Frau dazu.

    • jimknopf 04.11.2019 13:30
      Highlight Highlight Natürlich gehört es zur Frau dazu und es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen! Aber man(n) muss den Mens-Sex nicht mögen. Dich wie eine Aussätzige zu behandeln deswegen ist aber natürlich lächerlich.
    • Jean Milburn 04.11.2019 15:03
      Highlight Highlight Da gebe ich dir absolut Recht.
      es ist ja wie mit allem, wenn die Lust da ist sollte es keine Rolle spielen ob die Mens da ist oder nicht.
    • Neruda 04.11.2019 16:08
      Highlight Highlight Wann schicken Frauen Typen die sich so respektlos verhalten endlich konsequent vor die Türe? 🙈 Bin froh, hast du die Kurve gekriegt und doch noch einen lieben Kerl ausgesucht 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • NotWhatYouExpect 04.11.2019 10:48
    Highlight Highlight War es denn jetzt ein ONS oder habt Ihr euch wieder getroffen?
  • Die verwirrte Dame 04.11.2019 10:44
    Highlight Highlight Ich würde es wohl einfach sagen, nachdem er mich gefragt hat, ob wir noch zu ihm/zu mir gehen wollen. Würde wohl auch noch einwerfen, dass ich verstehen würde, wenn er unter diesen Umständen lieber nicht mit mir schlafen möchte.
    • Domimar 04.11.2019 14:12
      Highlight Highlight Darf ich da mal eine Frage ansetzen, die mich bei dieser Diskussion beschäftigt? Ist das Sex-Gefühl während der roten Zeit anders? Mal abgesehen davon, dass da Blut ist. Ist es irgendwie, ich weiss gar nicht, wie ich das das sagen soll, "feuchter"? Hatte das als Mann noch nie und nimmt mich eifach wunder. Und im Internet kann man ja herrlich solche Fragen stellen, die man bei einem Date eher nicht so stellt (Schamesröte und so).
    • Die verwirrte Dame 04.11.2019 14:38
      Highlight Highlight @Domimar - Laut meinem Freund ist es nicht wirklich anders, ausser dass es halt blutig ist. Da ich aber während der Periode besonders "giggerig" bin, macht das ganze für beide einfach nochmals mehr Spass :-)
    • Domimar 04.11.2019 15:00
      Highlight Highlight @verwirrte Dame Danke :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pümpernüssler 04.11.2019 10:44
    Highlight Highlight Arr 🏴‍☠️
    • iss mal ein snickers... 04.11.2019 11:41
      Highlight Highlight Bester Kommentar ever 🤣🤣🤣🤣🤣
    • Trollerix 04.11.2019 12:48
      Highlight Highlight 😂
    • Habibti03 04.11.2019 19:18
      Highlight Highlight Ein richtiger Pirat sticht auch ins rote Meer...
  • ceciestunepipe 04.11.2019 10:40
    Highlight Highlight Wenn ich trotz Periode Sex will, dann würde ich es sagen, sobald die Sache eindeutig wird. Wenn ich aufgrund der Periode aber keinen Sex haben möchte, finde ich auch eine "Notlüge" beim ersten Mal mit einer neuen Person ok. Nicht aus Scham, aber weil es für mich ein intimes Thema ist, das ich nicht mit jedem ONS besprechen muss, vor allem falls ich mich in dem Moment eh nicht sehr wohl fühle.

  • really 04.11.2019 10:35
    Highlight Highlight also ich hätte die ganze nacht mit der rum geknutscht und gezielt nur ihre klitoris geleckt.... und so wäre das verlangen nach mehr... noch intensiver gewesen...

    • Superkalifragilistiexpialigetisch 04.11.2019 11:11
      Highlight Highlight Eh,zuviele Informationen.
    • Nie Mand 04.11.2019 12:40
      Highlight Highlight Ehm, really? 😳
    • Burdleferin 04.11.2019 14:49
      Highlight Highlight Der Avatar spricht Bände!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ich_bin_ich 04.11.2019 10:29
    Highlight Highlight Erhöhtes Übertragungsrisiko für Geschlechtskrankheiten sollte der Hauptdiskussionspunkt sein. Wenigstens weisst Emma auf die Benutzung eines Kondomes hin.
  • natalie74 04.11.2019 10:23
    Highlight Highlight Ich sagte jeweils: «Ich hab meine Tage, wenn Du nicht möchtest, ist das für mich völlig in Ordnung.»

    Problem solved. Manchmal einfacher, als man denkt...
    • NotWhatYouExpect 04.11.2019 10:49
      Highlight Highlight Joa einfach sagen was sache ist! Ist ja nicht etwas schlimmes oder so was man nicht aussprechen darf.
    • diff 04.11.2019 11:30
      Highlight Highlight Und für die praktische Ausführung, ein Handtuch drunter nehmen, dann bleibt die Bettwäsche sauber.
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 04.11.2019 10:21
    Highlight Highlight Ich habe auch eine Frage. Mir scheint, dass ich ziemlich genau merke, bei wem es wann soweit ist. In erster Linie nehme ich das geruchlich deutlich wahr respektive bilde mir das ein.

    Gibt es da noch andere Leidensgenossen?
    Benutzer Bildabspielen
    • ceciestunepipe 04.11.2019 10:48
      Highlight Highlight @Brotwurscht mit Spürnase aus welcher Distanz riechst du denn das so in etwa? Hast du deinen Geruchssinn jeweils mit Hilfe von Kommunikation o.ä. überprüft oder bewegen wir uns hier im Bereich der Spekulation? Ich bin fasziniert
    • Superkalifragilistiexpialigetisch 04.11.2019 11:11
      Highlight Highlight Solls geben!
    • Krise 04.11.2019 11:33
      Highlight Highlight Ich habe ein paar Bekannte die das ebenfalls durch Geruch merken. Blöd wird's, wenn man Eisprung und Mens zusammen hat, da herrscht bei eventuellen Paarungsgenossen zuweilen grosse Verwirrung.
    Weitere Antworten anzeigen
  • AnnikKilledTheStage 04.11.2019 10:14
    Highlight Highlight Ich bewerte diese Frage nicht nach meiner Meinung, jedoch sollte man bei einem ONS einfach bedenken, dass die Gefahr für die Übertragbarkeiten von Geschlechtskrankheiten durch den geöffneten Muttermund und dem Blut bedeutend höher ist.
    • Ich hol jetzt das Schwein 04.11.2019 10:29
      Highlight Highlight Grundsätzlich gute Anmerkung. Aber ich hoffe, dass bei einem ONS grundsätzlich immer, mit oder ohne Blut, noch eine dünne Latexschicht zwischendrin ist...
    • Hummingbird 04.11.2019 10:32
      Highlight Highlight Bei einem ONS benutzt man eh Kondome...
    • AnnikKilledTheStage 04.11.2019 11:05
      Highlight Highlight @Hummingbird das ist vielleicht unsere Einstellung ....aber dass heisst nicht, dass alle die gleiche Einstellung wie wir haben. Sonst gäbs ja keine Geschlechtskrankheiten mehr ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hummingbird 04.11.2019 10:05
    Highlight Highlight Die beste Lösung: der Mensschwamm!! Dank dem merkt man so gut wie nichts beim Sex von einer Blutung. Einfach Oralverkehr würde ich auslassen. Dann das Gegenüber natürlich über die Lage informieren - am besten, bevor sich zu viel Lust aufgebaut hat. Hat bei mir jeweils gut funktioniert. Einfach kurz erklären, dass man die Mens hat, man aber mit diesem genialen Schwamm nicht viel merkt. Ich kann schon verstehen, dass so ne Blutsauerei nicht gerade sexy ist. Andererseits gehört die Mens zur Frau dazu und man braucht sich nicht zu schämen oder es verstecken.
    Toll hat es dann beim 2. Mal geklappt!
    • natalie74 04.11.2019 10:24
      Highlight Highlight Ich verstehe nicht, wie man bei einem ONS ungeschützen Oralverkehr haben kann (gilt für beiderlei Geschlecht). Egal ob Mens oder nicht.
    • AnnikKilledTheStage 04.11.2019 11:07
      Highlight Highlight @natalie74 danke! :)
    • Krise 04.11.2019 11:34
      Highlight Highlight Ist das nicht super mühsam, das Ding nach dem Sex wieder rauszufummeln?
    Weitere Antworten anzeigen

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

Hoi Co,

hach, deine Mail fängt so grandios an. Ich hatte schon voll das Co-Herzklopfen und hörte bereits die Geigen an eurer Hochzeit spielen. Dann der Klassiker: Er kommt aus einer langen Beziehung und ist nicht bereit, sich emotional zu binden.

Ich weiss nicht, wie oft ich schon in genau deiner Situation war. Was mich jedes Mal aufs Neue so ärgert. Nicht nur wegen des Herzschmerzes, sondern auch, weil ich nicht daran glaube, dass man noch nicht bereit ist, sich neu zu binden.

Mir ist bewusst, …

Artikel lesen
Link zum Artikel