Brand zerstört Mehrfamilienhaus im Oberwallis

Brand zerstört Mehrfamilienhaus im Oberwallis

10.07.2017, 11:32

Ein Brand hat am Sonntagabend ein Mehrfamilienhaus im Goms im Oberwallis vollständig zerstört. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten leichte Verletzungen.

Das Holzhaus im Dorfkern der Ortschaft Biel geriet durch einen Blitz in Brand, wie die Walliser Kantonspolizei am Montag mitteilte. Die Feuerwehren von Goms und Untergoms brachten den Brand rasch unter Kontrolle und verhinderten ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude.

Auch ein Helikopter der Air Zermatt unterstützte die Löscharbeiten. Der leicht verletzte Feuerwehrmann wurde mittels Ambulanz ins Spital von Visp gebracht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!