Spider-Man erklettert die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts

Spider-Man erklettert die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts

10.07.2017, 08:04

Eine neue Spider-Man-Verfilmung hat die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts erklommen.

«Spider-Man: Homecoming» mit Tom Holland, Robert Downey Jr. und Marisa Tomei spielte am Wochenende an den Kinokassen in den USA und Kanada rund 117 Millionen Dollar ein, wie der «Hollywood Reporter» am Sonntag berichtete. Das sei der drittbeste Start eines Films in diesem Jahr. In der Deutschschweiz startet der Film am 13. Juli.

Auf den zweiten Platz rutschten die animierten gelben Klümpchen aus «Despicable Me». Der dritte Teil der Minion-Reihe spielte in seiner zweiten Woche rund 34 Millionen Dollar ein. Auch der Actionfilm «Baby Driver» rutschte einen Platz nach unten und landete mit rund 12.8 Millionen Dollar auf dem dritten Rang. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!