«Ungewöhnlicher Gegenstand» im Meer gesichtet 

Suche nach verschollenem Flugzeug

«Ungewöhnlicher Gegenstand» im Meer gesichtet 

09.03.2014, 10:15
Suchtrupps suchen nach Hinweisen auf den vermutlich abgestürzten Flieger.
Suchtrupps suchen nach Hinweisen auf den vermutlich abgestürzten Flieger.Bild: Keystone

Auf der Suche nach der vor Vietnam verschollenen Boeing 777-200 haben Aufklärer einen «ungewöhnlichen Gegenstand» im Meer treiben sehen. Das teilten die vietnamesischen Such- und Rettungsbehörden am Sonntag mit. Malaysia habe Vietnam gebeten, schnellstmöglich ein Schiff und einen Helikopter in die Region zu schicken.

Die Fundstelle liegt nach diesen Angaben rund 100 Kilometer vor der Insel Tho Chu an der Südspitze Vietnams. Dort könnte die Maschine gewesen sein, als der Funkkontakt am Samstagmorgen abbrach. Um was es sich bei dem Gegenstand im Meer handelte, war unklar. (oku/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!