DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Suche nach verschollenem Flugzeug

«Ungewöhnlicher Gegenstand» im Meer gesichtet 



A Vietnamese Air Force officer in a search and rescue aircraft takes notes as he searches for a missing Malaysia Airlines plane, 250 km from Vietnam and 190 km from Malaysia, March 9, 2014. Malaysia Airlines said it was

Suchtrupps suchen nach Hinweisen auf den vermutlich abgestürzten Flieger. Bild: Keystone

Auf der Suche nach der vor Vietnam verschollenen Boeing 777-200 haben Aufklärer einen «ungewöhnlichen Gegenstand» im Meer treiben sehen. Das teilten die vietnamesischen Such- und Rettungsbehörden am Sonntag mit. Malaysia habe Vietnam gebeten, schnellstmöglich ein Schiff und einen Helikopter in die Region zu schicken.

Die Fundstelle liegt nach diesen Angaben rund 100 Kilometer vor der Insel Tho Chu an der Südspitze Vietnams. Dort könnte die Maschine gewesen sein, als der Funkkontakt am Samstagmorgen abbrach. Um was es sich bei dem Gegenstand im Meer handelte, war unklar. (oku/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter