Automobil-Salon: Automobil-Salon verzeichnet leichtes Plus an Eintritten

Automobil-Salon: Automobil-Salon verzeichnet leichtes Plus an Eintritten

13.03.2016, 20:48

Der 86. Internationale Automobil-Salon in Genf hat in diesem Jahr eine leichte Zunahme der Besucherinnen und Besucher verzeichnet. Die Zahl der Eintritte belief sich auf 687'000, 0.7 Prozent mehr als im Vorjahr.

Erste Resultate einer Umfrage hätten ergeben, dass 80 Prozent der Befragten von ihrem Besuch an der Veranstaltung begeistert waren, teilten die Veranstalter am Sonntagabend mit. Auch die Aussteller hätten sich zufrieden mit der Organisation und den Begegnungen mit dem Publikum geäussert.

Einmal mehr habe die Herkunft der Besucher die Internationalität des Genfer Automobil-Salons bewiesen: Etwas mehr als die Hälfte der Eintritte sei auf das Konto der Schweizer gegangen. 30 Prozent der Besucher seien aus dem benachbarten Frankreich, sechs Prozent aus Italien, drei Prozent aus Deutschland, ein Prozent aus Österreich sowie neun Prozent aus verschiedenen anderen Ländern gekommen.

«Wir feierten dieses Jahr eine grossartige Messe», wird Salon-Präsident Maurice Turrettini in der Mitteilung zitiert. Die Stände seien schöner denn je und bis ins letzte Detail gepflegt gewesen und die Neuheiten zahlreich.

Salon-Generaldirektor André Hefti äusserte sich erfreut über die Tatkraft und die Kreativität der Automobilbranche. «Die ästhetische Entwicklung der Modelle, aber auch die vorgestellten Neuheiten im Bereich Vernetzung sind zahlreicher und nützlicher denn je. Damit beweist die Industrie konstanten Fortschritt und ihre Kapazität, sich laufend den unterschiedlichsten und anspruchsvollsten Erwartungen der Kunden anzupassen», wird er zitiert.

Der 87. Internationale Automobil-Salon von Genf wird vom 9. bis 19. März 2017 stattfinden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!