Lawine: Lawine am Gemsstock verschüttet Franzosen - gerettet

Lawine: Lawine am Gemsstock verschüttet Franzosen - gerettet

06.03.2016, 18:00

Am Sonntagnachmittag ist am Gemsstock eine Gruppe von 14 Skifahrern mit einem Schrecken davon gekommen. Die Gruppe fuhr abseits der signalisierten Pisten über das Felsental Richtung Andermatt, als sich im Schwedenkessel eine Lawine löste und einen Mann verschüttete.

Der 27-jährige Franzose konnte dank dem Lawinenverschüttetensuchgerät von seinen Kollegen schnell geortet und ausgegraben werden, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte. Der verletzte Mann wurde mit der Rega in ein auswärtiges Spital gebracht. Ein zweiter Rega-Helikopter evakuierte die restlichen Variantenfahrer wegen der grossen Lawinengefahr aus dem Felsental. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!