Zahlreiche Tote bei Nachbeben in Mexiko - Vulkan spuckt Asche

Zahlreiche Tote bei Nachbeben in Mexiko - Vulkan spuckt Asche

24.09.2017, 05:40

Bei einem Nachbeben in Mexiko sind am Samstag Behörden zufolge mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Das Zentrum des Erdstosses der Stärke 6.2 lag nach Angaben der US-Erdbebenwarte südöstlich der Stadt Matias Romero im Süden des Landes.

Die Erschütterungen waren auch mehrere Hundert Kilometer entfernt in Mexiko-Stadt zu spüren. Dort wurde die Suche nach Überlebenden nach dem schweren Beben vom Dienstag vorübergehend unterbrochen. In der Hauptstadt ging die Angst vor weiteren Katastrophen um, zumal der nahe gelegene Vulkan Popocatepetl eine Aschewolke ausstiess.

Mindestens 307 Menschen waren bei dem Beben der Stärke 7.1 am Dienstag in Mexiko-Stadt und der umliegenden Region umgekommen. Dutzende Gebäude stürzten ein. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!