Unglück: Halbfertige Strassenüberführung stürzt in Indien auf Strasse

Unglück: Halbfertige Strassenüberführung stürzt in Indien auf Strasse

31.03.2016, 12:32

In der ostindischen Metropole Kolkata ist am Donnerstag eine zur Hälfte fertig gestellte Strassenüberführung eingestürzt und hat zahlreiche Menschen unter sich begraben. Mindestens ein Mensch wurde getötet.

Unzählige weitere Opfer wurden noch unter den Trümmern vermutet, wie die indische Nachrichtenagentur PTI unter Berufung auf die Polizei berichtete.

Berichten örtlicher Medien zufolge stürzte die Brücke während der Bauarbeiten auf eine darunter gelegene belebte Strasse. Polizisten und Passanten versuchten verzweifelt, die Betontrümmer anzuheben, um an mögliche Überlebende heranzukommen.

In Indien sind Unfälle dieser Art keine Seltenheit. Das Land hat einen enormen Bedarf an Häusern und Strassen. Aus Kostengründen und um Zeit zu sparen kommt es immer wieder zu Pfusch am Bau - Sicherheitskontrollen haben die Bauunternehmen kaum zu befürchten. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!