Tausende fordern Legalisierung von Marihuana

Brasilien

Tausende fordern Legalisierung von Marihuana

11.05.2014, 11:19

Tausende Menschen sind in Rio de Janeiro auf die Strasse gegangen, um die Legalisierung des Marihuana-Konsums zu fordern. Die Demonstranten verlangten, Cannabis in Brasilien zum Eigenverbrauch sowie für therapeutische Zwecke zuzulassen. Damit könne auch der illegale Drogenhandel zurückgedrängt werden. Am Rande der friedlichen Kundgebung am Samstagabend (Ortszeit) wurden vier Menschen festgenommen, weil sie öffentlich Joints rauchten. Die Polizei sprach von rund 12'000 Teilnehmern. 

Im benachbarten Uruguay war vergangene Woche ein Gesetz in Kraft getreten, das den Anbau und Verkauf von Marihuana unter staatlicher Kontrolle erlaubt. (mbu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!