DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Syrien: Syrische Rebellen schiessen Kampfjet ab



Syrische Rebellen haben ein Kampfflugzeug mit einer Rakete abgeschossen. Der Pilot sei tot, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntag.

Die Maschine war am Samstag bei der Stadt Hama in Westsyrien getroffen worden und abgestürzt, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntag berichtete. Demnach war der Pilot noch mit dem Rettungsfallschirm in einem Gebiet niedergegangen, das von der Regierung beherrscht wird.

Ob es sich um eine Verletzung der Waffenruhe in Syrien handelte, war zunächst nicht klar. Einige radikalislamische Gruppen sind von der Feuerpause ausgenommen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter