Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Panne bei Gepäcksortierung am Flughafen Genf



Eine technische Panne bei der Gepäcksortierung hat am Sonntag am Flughafen Genf die Geduld der Reisenden strapaziert. Die Probleme führten zu 100 Verspätungen und dazu, dass 1000 Passagiere ohne ihr Gepäck abreisen mussten.

Die Störung konnte schliesslich um 18.30 Uhr behoben werden, wie Flughafensprecher Bertrand Stämpfli auf Anfrage erklärte. Unterdessen habe sich der Betrieb bei der Gepäcksortierung wieder normalisiert.

Insgesamt waren rund 100 Flüge verspätet - in den meisten Fällen aber nicht mehr als 15 Minuten. Priorität haben laut Stämpfli die Flüge und die Passagiere. Von den 30'000 Passagiere seien nach einer ersten Schätzung rund Tausend ohne ihr Gepäck abgeflogen.

Die Panne kommt nicht von ungefähr. Das System zur Gepäcksortierung ist veraltet. Der Flughafen Genf arbeitet daran, bis 2022 eine neue Anlage in Betrieb zu nehmen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!