Zahlreiche Verletzte bei Anschlag auf Hochzeitsfeier in der Türkei

Zahlreiche Verletzte bei Anschlag auf Hochzeitsfeier in der Türkei

20.08.2016, 23:32

Bei einer Explosion in der südtürkischen Stadt Gaziantep sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Etwa 60 Personen seien verletzt worden, sagten Sicherheitskräfte am Samstagabend. Die Detonation habe sich auf einer Hochzeitsfeier ereignet.

Die Nachrichtenagentur Anadolu zitierte Gaziantep-Gouverneur Ali Yerlikaya mit den Worten, dass es sich um einen Anschlag handle. Am Ort des Geschehens waren zahlreiche Rettungswagen im Einsatz. Die Hintergründe sind noch unklar.

Ein Abgeordneter der Regierungspartei AKP schrieb auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, dass vermutlich die Terrormiliz Islamischer Staat dahinter stecke. Die Türkei ist in den vergangenen Monaten mehrfach das Ziel von Anschlägen gewesen.

Am Donnerstag waren bei einer Anschlagserie auf türkische Sicherheitskräfte insgesamt 14 Menschen getötet und rund 300 weitere verletzt worden. Zu einem der Anschläge bekannte sich die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK). (sda/afp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!