Neue Gewalt in Thailand nach Annullierung von Parlamentswahl

Anschläge

Neue Gewalt in Thailand nach Annullierung von Parlamentswahl

22.03.2014, 10:28

Bei Gewalt nach der Annullierung der Parlamentswahl vom Februar sind in Thailand mindestens vier Menschen verletzt worden. In der nördlichen Stadt Chiang Mai explodierten am späten Freitag Sprengsätze in einem Fischrestaurant, an einer Tankstelle und in einer Bierbar.

Wie die Behörden mitteilten, waren die Verletzten am Samstag ausser Lebensgefahr. Bei einer Kundgebung von Regierungskritikern in der östlichen Provinz Chonburi gab es der Polizei zufolge ebenfalls zwei Explosionen, aber keine Verletzten.

Nach der massiven Behinderung durch die Opposition hatte das thailändische Verfassungsgericht am Freitag die Parlamentswahl vom 2. Februar annulliert. Die Richter nannten als Grund, das nicht an einem Tag im ganzen Land gewählt worden sei. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!