Asien-Geschäft treibt HSBC weiter an - Gewinn steigt

Asien-Geschäft treibt HSBC weiter an - Gewinn steigt

29.10.2018, 09:08

Die grösste europäische Bank HSBC hat erneut von einer extrem starken Asien-Sparte profitiert. Aber auch in Europa liefen die Geschäfte im dritten Quartal besser als zuletzt.

Konzernweit zog der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Steuern zwischen Juli und Ende September um 16 Prozent auf 6.2 Milliarden Dollar (5.44 Mrd Euro) an, wie die Bank am Montag in Hongkong und London mitteilte. Damit übertraf das mit Abstand wertvollste Finanzinstitut Europas die Erwartungen der Experten.

Unter dem Strich blieb für die Aktionäre ein Gewinn von 3.9 Milliarden Dollar - das ist ein rund ein Drittel mehr als vor einem Jahr. Die Erträge zogen um sechs Prozent auf 13.8 Milliarden Dollar an. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!