freundlich
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit Messer bewaffneter Mann am New Yorker Trump Tower festgenommen

Mit Messer bewaffneter Mann am New Yorker Trump Tower festgenommen

14.12.2016, 00:24

In den USA ist ein junger Mann festgenommen worden, der unter anderem mit einem Messer bewaffnet in den Trump Tower in New York eindringen wollte. Der 19-Jährige habe auch Feuerwerkskörper und ein Würgeisen dabei gehabt.

Er wollte am Montagabend den schwer bewachten Geschäfts- und Wohnsitz des designierten US-Präsidenten betreten, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte. Wo sich Trump zu diesem Zeitpunkt aufhielt, war unklar.

Bereits im August, drei Monate vor der US-Präsidentenwahl, war ein Teenager festgenommen worden, der mit Gummisaugern an der Fassade des Trump Towers hochklettern wollte. Die Stadt New York fordert 35 Millionen Dollar von den Bundesbehörden für den Schutz des Trump Towers, in dem der Republikaner derzeit seine Regierungsmannschaft zusammenstellt. Er soll am 20. Januar offiziell ins Amt eingeführt werden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!