Verkehrsunfall: Arbeitslaster kippt wegen Bremsproblemen auf Albulastrasse

Verkehrsunfall: Arbeitslaster kippt wegen Bremsproblemen auf Albulastrasse

09.04.2016, 14:28

Glück für einen Arbeiter: Weil seine Arbeitsmaschine Bremsprobleme hatte und er auch mit der Handbremse nicht halten konnte, kippte seine Maschine auf der Albulastrasse in einer Haarnadelkurve. Der Unfall hätte auch schlimmer ausgehen können.

Der 32-jährige Lenker fuhr am Freitagabend talwärts in Richtung Filisur. Wegen der Bremsprobleme kam die Maschine in einer Linkskurve rechts von der Strasse ab, kippte auf die ansteigende Böschung und fiel auf die Strasse zurück, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte. Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt.

An der Arbeitsmaschine entstand jedoch Totalschaden. Sie musste abtransportiert werden und wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden für weitere technische Abklärungen beschlagnahmt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!