Silvesterschwimmen: Silvesterschwimmer trotzen kaltem Wasser in Moossee und Reuss

Silvesterschwimmen: Silvesterschwimmer trotzen kaltem Wasser in Moossee und Reuss

31.12.2015, 18:44

Teilweise kostümiert sind kälteresistente Schwimmerinnen und Schwimmer für das Silvesterschwimmen in den 4 Grad kalten Moossee im Kanton Bern gestiegen. Auf der rund 80 Meter langen Strecke soll das alte Jahr abgewaschen werden. Etwas wärmer war die Reuss.

Die Zeit spielt im Moossee keine Rolle, das Silvesterschwimmen ist kein Wettbewerb. Die Veranstalter vom Winterschwimmclub «Ysheilige Moossee» weisen auf ihrer Website allerdings darauf hin, dass der Anlass «geübten, robusten und körperlich gesunden» Schwimmern vorbehalten sei.

Etwas wärmer als der Moossee mit 4 Grad war die Reuss mit 7.5 Grad. Die 40. Austragung des Silvesterschwimmens der SLRG Luzern verbuchte einen Teilnehmerrekord: 37 Schwimmerinnen und Schwimmer stürzten sich von der Seebrücke in die Reuss. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!