Nepalesisches Dienstmädchen in Saudi-Arabien geköpft

Mord an Kleinkind

Nepalesisches Dienstmädchen in Saudi-Arabien geköpft

04.08.2014, 14:48

Weil es ein Kleinkind ermordet haben soll, ist ein Dienstmädchen aus Nepal in Saudi-Arabien hingerichtet worden. Die Frau sei enthauptet worden, weil sie einen zweijährigen Knaben «mit einem Messer abgeschlachtet» habe, teilte das Innenministerium in Riad am Montag mit.

Demnach wurde die Frau schuldig gesprochen, dem Kind die Kehle aufgeschlitzt zu haben. Weitere Einzelheiten zu der Tat wurden nicht bekannt.

Seit Anfang des Jahres wurden damit in Saudi-Arabien bereits 16 Menschen hingerichtet. 2013 war nach Zählung der Nachrichtenagentur AFP in 78 Fällen die Todesstrafe vollstreckt worden.

In der ultrakonservativen Monarchie wird das islamische Recht der Scharia strikt angewendet. Unter anderem werden Verbrechen wie Vergewaltigung, Mord, Raubüberfall oder Drogenhandel mit der Todesstrafe geahndet. (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!