Statue von nacktem Trump für 28'000 Dollar versteigert

Statue von nacktem Trump für 28'000 Dollar versteigert

03.05.2018, 12:24

Nach der Ernennung von Donald Trump zum Präsidentschaftskandidaten tauchten im Sommer 2016 in mehreren US-Metropolen nackte Statuen von ihm auf. Die einzige, die nicht zerstört wurde, ist nun für 28'000 Dollar - leicht unter dem Schätzwert - versteigert worden.

Sie kommt nun in ein Museum in Las Vegas. Der Fernsehmoderator Zak Bagans habe die Statue ersteigert, teilte das Auktionshaus Julien's am Mittwoch in Los Angeles mit.

Das anarchistische Künstlerkollektiv UNDERLINE hatte die Statuen angefertigt und an öffentlichen Plätzen in Los Angeles, San Francisco, New York, Seattle und Cleveland aufgestellt. Die Werke mit dem Titel «The Emperor Has No Balls» (Der Kaiser hat keine Eier) zeigten Trump mit Schmerbauch, winzigem Gemächt und ohne Hoden.

Vier der Statuen wurden beschlagnahmt oder zerstört, die Figur auf dem Hollywood Boulevard in Los Angeles wurde jedoch von der Galerie La Luz de Jesus gerettet. Sie soll demnächst in Bagans' Haunted Museum in der Casinometropole Las Vegas gezeigt werden, das sich mit übersinnlichen Phänomenen beschäftigt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!