Sieben Tote bei Attacke auf Geldtransport für Armenhilfe

Sieben Tote bei Attacke auf Geldtransport für Armenhilfe

26.07.2017, 03:12

Bei einem bewaffneten Überfall auf einen Transporter mit Hilfsgeldern für arme Familien sind in Mexiko sieben Menschen getötet worden. Wie die Behörden am Dienstag mitteilten, starben fünf Polizisten und zwei Mitarbeiter im Süden des Landes.

Die Täter erbeuteten bei dem Vorfall in der Region Ahuacuotzingo im Bundesstaat Guerrero rund 57'000 US-Dollar. Das Geld war im Rahmen des Programms Progresa zur Verteilung an arme Landfamilien bestimmt.

Die Sicherheitslage in Mexiko hat sich in diesem Jahr dramatisch verschlechtert, im ersten Halbjahr wurden 12'155 Morde gezählt, der Juni war dabei mit 2234 Morden der gewaltvollste Monat seit rund zwei Jahrzehnten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!