Mount Zion Award: Amos Oz erhält kirchlichen Friedenspreis

Mount Zion Award: Amos Oz erhält kirchlichen Friedenspreis

17.07.2017, 15:52

Der israelische Schriftsteller Amos Oz erhält den biennal vergebenen Mount Zion Award. Die Auszeichnung ist mit 20'000 Euro dotiert.

Damit würdigen das Institut für Jüdisch-Christliche Forschung der Universität Luzern und die Dormitio-Abtei in Jerusalem das Engagement für den Dialog zwischen Juden, Christen und Muslimen. Verliehen werde der Preis Ende Oktober in Jerusalem, berichtet die Kathpress.

Der am 4. Mai 1939 als Amos Klausner in Jerusalem geborene Amos Oz zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern Israels und gilt als einer der prominentesten Befürworter einer Zwei-Staaten-Lösung. Mit seinem neuen Roman «Judas» ist er derzeit für den amerikanischen Booker-Prize nominiert. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!