Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Smashing Pumpkins gehen auf Nostalgie-Tour



Die Smashing Pumpkins gehen erstmals seit 18 Jahren wieder auf eine Tournee: Wie die Kultband des Alternative Rock am Donnerstag mitteilte, wollen sie bei ihrer Nostalgie-Tour durch Nordamerika nur Lieder von ihren ersten fünf Alben aus den 90er Jahren spielen.

Die Gruppe um Frontman Billy Corgan wird allerdings nicht in ihrer alten Formation auftreten. Gitarrist James Iha und Schlagzeuger Jimmy Chamberlin sind zwar mit dabei. Die Bassistin D'Arcy Wretzky macht hingegen nicht mit.

Wretzky, die ein angespanntes Verhältnis zu Corgan hatte und die Band 1999 verliess, nannte Corgan in einem Interview mit der Website «Alternative Nation» unausstehlich und warf ihm vor, nur aus Geldnot auf Tour zu gehen. Der Sänger und Frontman hatte Fans, die alte Lieder der Band hören wollten, jahrelang verhöhnt und war nur mit neuen Stücken aufgetreten.

Insgesamt treten Smashing Pumpins in 36 Städten Nordamerikas auf, Beginn ist am 12. Juli in Glendale im US-Bundesstaat Arizona. Auch Konzerte in grossen Hallen wie dem Madison Square Garden in New York sind geplant. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter