Pistenfahrzeug verletzt campierenden Skitourenfahrer in Verbier VS

Pistenfahrzeug verletzt campierenden Skitourenfahrer in Verbier VS

07.03.2018, 17:28

In der Nacht auf Sonntag hat ein Pistenfahrzeug am Rande einer Skipiste in Verbier VS einen schlafenden Skitourenfahrer verletzt. Dieser campierte in einem Zelt auf 2500 Meter über Meer. Der 38-Jährige wurde am Bein verletzt.

Rettungskräfte brachten den Berner mit Wohnsitz in der Waadt ins Spital von Sitten, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte. Nach Angaben der Polizei verunmöglichten das Gelände und der Neigungswinkel des Pistenfahrzeugs dem Lenker die Sicht auf das Zelt.

Der Fahrer bemerkte im Rückspiegel einen grossen Schneehügel und hielt sein Fahrzeug unverzüglich an. Darauf fand er im Zelt den verletzten Skitourenfahrer auf und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Zum Unfall kam es am Sonntag um 00.35 Uhr. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!