Bahnverkehr: «Nationalbahn» im Aargau wegen Brand in Gleisnähe unterbrochen

Bahnverkehr: «Nationalbahn» im Aargau wegen Brand in Gleisnähe unterbrochen

27.06.2016, 12:04

Ein Brand in der Nähe des Gleises in Kölliken AG hat am Montagmorgen die Bahnverbindung Zofingen-Suhr im Kanton Aargau lahmgelegt. Zwei Wohnwagen fingen Feuer. Die Fahrleitung und Kabel wurden beschädigt. Die Linie ist bis auf weiteres unterbrochen.

Die Passagiere der einspurigen Regionalbahnlinie Zofingen-Lenzburg («Nationalbahn», S28) müssen wegen des Unterbruchs auf die Bahnersatzbusse umsteigen. Die Strecke ist seit 4.30 Uhr unterbrochen. Die Dauer des Unterbruchs ist gemäss SBB noch «unbestimmt».

Auf einem Lagerplatz in Gleisnähe waren in Kölliken um 4.15 Uhr ein Wohnmobil und ein Wohnwagen in Brand geraten, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Das brennende Wohnmobil rollte auf die Gleise und blieb dort stehen. Das Feuer griff auch auf ein angrenzendes Gebäude über.

Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Polizei leitete Ermittlung zur Klärung der Brandursache ein. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!