Eine Niederlage zu viel: FC Barcelona trennt sich von Ronald Moeman

Barcelona's head coach Ronald Koeman heads back down the tunnel at half time during a Spanish La Liga soccer match between Rayo Vallecano and FC Barcelona at the Vallecas stadium in Madrid, Spain ...
Nicht mehr Trainer des FC Barcelona: Ronald KoemanBild: keystone

Nach peinlichem 0:1 gegen Rayo Vallecano: Barcelona trennt sich von Trainer Koeman

Ronald Koeman ist nicht mehr Trainer des FC Barcelona. Die Katalanen entlassen den Niederländer nach der Niederlage gegen Rayo Vallecano.
28.10.2021, 07:3428.10.2021, 07:37

Die Niederlage beim Aussenseiter drei Tage nach dem verlorenen Clásico gegen Real Madrid bewog die Vereinsführung in Barcelona zu jenem Schritt, der schon längere Zeit erwartet worden war. Die Zeit von Koeman war nach der neuerlichen Pleite, der bereits dritten im zehnten Spiel in der Meisterschaft, abgelaufen.

Das 0:1 war ein neuerlicher Tiefpunkt in einer Saison, die auch auf internationalem Parkett für den sich finanziell ebenfalls in arger Schräglage befindenden Klub mit zwei 0:3-Niederlagen gegen Bayern München und Benfica Lissabon denkbar schlecht begonnen hatte.

Der 58-jährige Koeman hatte das Traineramt in Barcelona im August vergangenen Jahres als Nachfolger des ebenfalls freigestellten Spanier Quique Setién übernommen und war dafür als Nationalcoach der Niederlande zurückgetreten. Als Spieler hatte Koeman mit dem Verein einmal die Champions League und viermal die Meisterschaft gewonnen.

Ein Nachfolger ist noch nicht bestimmt. (abu/sda)

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    twint icon
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    0 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!