Flüchtlinge: Tote Flüchtlinge in Schlepperfahrzeug in Österreich gefunden

Flüchtlinge: Tote Flüchtlinge in Schlepperfahrzeug in Österreich gefunden

27.08.2015, 13:20

In Österreich sind in einem Schlepperfahrzeug die Leichen von mehreren Flüchtlingen entdeckt worden. Das Fahrzeug sei auf der Autobahn A4 südlich von Wien unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die «Kronenzeitung» berichtete von bis zu 50 Toten. Das wollte das Innenministerium in Wien auf Anfrage der österreichischen Nachrichtenagentur APA zunächst nicht bestätigen.

Einzelheiten wolle Innenministerin Johanna Mikl-Leitner in Kürze auf einer Medienkonferenz in Eisenstadt bekanntgegeben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!