Flugretter sterben bei Helikopterabsturz in der Slowakei

Flugretter sterben bei Helikopterabsturz in der Slowakei

11.05.2017, 00:36

Zwei Rettungsleute sind am Mittwoch beim Absturz eines Polizeihelikopters nahe der ostslowakischen Stadt Presov ums Leben gekommen. Zwei Polizeipiloten wurden dabei schwer verletzt.

Wie der Nachrichtensender TA3 berichtete, war einer der Piloten am Mittwochabend bereits ausser Lebensgefahr, der andere jedoch in «kritischem Zustand». Nach Feuerwehrangaben hatten die vier Männer im Militärbereich des Flughafens Presov eine Routineübung durchgeführt.

Wie der an den Unglücksort geeilte Innenminister Robert Kalinak erklärte, war bei der Übung die Rettung von Menschen aus Gefahrensituationen simuliert worden. Die beiden Flugretter hätten sich zu diesem Zweck abgeseilt, erklärte Kalinak. Als es zum Absturz kam, hätten sie sich knapp unter dem Helikopter befunden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!