DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Verkehrsunfall: Mindestens 39 Tote bei Zusammenstoss von Bus und LKW in Frankreich



Beim Zusammenstoss eines Busses mit einem Lastwagen in Südwestfrankreich sind am Freitag mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren 38 der Toten Businsassen, bei dem anderen Opfer handelte es sich um den Camion-Fahrer.

Acht Menschen hätten sich aus dem brennenden Bus retten können. Über die Schwere ihrer Verletzungen war zunächst nichts bekannt.

Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, waren die meisten Opfer Erwachsene. Der Unfall ereignete sich demnach nahe der Kleinstadt Libourne bei Bordeaux. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter