DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Black Panther» hält Spitze in den Schweizer Kinos

26.02.2018, 16:44

Mit gut 40'000 Eintritten hat sich der Actionfilm «Black Panther» in den Schweizer Kinos auch an seinem zweiten Wochenende am meisten Zuspruch gesichert.

Der Erfolg ist allerdings rückläufig. Im Vergleich zum vorletzten Wochenende haben die Kinos bei gleicher Anzahl Screens für Ryan Cooglers Film insgesamt 10'000 Karten weniger verkauft.

In der Deutschschweiz, wo 27'400 Kinogänger «Black Panther» sehen wollten, setzte sich «The Post» mit Meryl Streep und Tom Hanks auf Anhieb auf Platz 2. Gut 19'000 Karten wurden für dieses von Steven Spielberg inszenierte Drama abgesetzt. Der Erotikfilm «Fifty Shades Freed» belegte Platz 3, während er in der Westschweiz Rang 2 erreichte. Im Tessin lag er an der Spitze, knapp vor «Black Panther». (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter