Mindestens 15 Tote und mehr als 200 Verletzte bei Explosionen an Gaspipeline in Taiwan

Bei den Explosionen im Süden Taiwans wurden mehr als 200 Personen verletzt.
Bei den Explosionen im Süden Taiwans wurden mehr als 200 Personen verletzt.Bild: AFP
Taiwan

Mindestens 15 Tote und mehr als 200 Verletzte bei Explosionen an Gaspipeline in Taiwan

31.07.2014, 21:5501.08.2014, 13:28

Bei mehreren Explosionen an einer Gaspipeline im Süden Taiwans sind nach Angaben der Behörden mindestens 15 Menschen getötet worden. Mindestens 233 Menschen wurden verletzt, wie der Stadtpräsident der Stadt Kaohsiung am frühen Freitagmorgen mitteilte.

Regierungschef Jiang Yi Huah hatte bereits zuvor gesagt, dass mehrere Tote befürchtet würden, darunter auch ein Feuerwehrmann. Die Ursache der Explosionen war zunächst unklar. (viw/sda/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!