Auktionen: Kahlos «Dos desnudos en el bosque» noch teurer als «Roots»

Auktionen: Kahlos «Dos desnudos en el bosque» noch teurer als «Roots»

13.05.2016, 09:32

In New York ist ein Bild der mexikanischen Malerin Frida Kahlo zum Rekordpreis von acht Millionen Dollar versteigert worden. Das Gemälde «Dos desnudos en el bosque» aus dem Jahr 1939 zeigt zwei nackte Frauen, die in einem Wald auf der Wiese sitzen.

Der Preis für das Gemälde, das am Donnerstag bei Christie's verkauft wurde, war der höchste, der jemals für ein Kunstwerk von Kahlo erzielt wurde. Im Jahr 2006 war das Bild «Roots» der Mexikanerin für 5.6 Millionen Dollar versteigert worden. Gemäss Christie's war der Erlös für «Dos desnudos en el bosque» auch ein Rekordpreis für einen lateinamerikanischen Künstler überhaupt.

Die für ihren extravaganten Stil bekannte Mexikanerin Frida Kahlo (1907-1954) gehört zu den bedeutendsten Künstlerinnen Lateinamerikas. Das nun versteigerte Bild soll bei einer Ausstellung über die mexikanische Moderne gezeigt werden, die im Oktober in Philadelphia eröffnet wird. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!