BIT-Chef verlässt Bundesamt wegen unterschiedlicher Auffassung

BIT-Chef verlässt Bundesamt wegen unterschiedlicher Auffassung

22.05.2019, 15:2822.05.2019, 15:28

Giovanni Conti, der Direktor des Bundesamts für Informatik und Telekommunikation (BIT), verlässt seinen Posten. Grund sind unterschiedliche Auffassungen über die Weiterentwicklung des BIT.

Conti und Finanzminister Ueli Maurer hätten einvernehmlich beschlossen, die anstehenden Herausforderungen im BIT mit einer neuen Amtsleitung anzugehen, teilte das Finanzdepartement am Mittwoch mit. Giovanni Conti wird das BIT noch bis Mitte Juni leiten. Das Arbeitsverhältnis läuft noch bis Ende August.

Gemäss der Mitteilung das EFD benötigt die Digitalisierung einen erhöhten Handlungsbedarf. Es brauche neue Zielbilder bei der Struktur und den Prozessen in der Erbringung der Leistungen für die Departemente, Bundesämter und externe Kunden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!