Mann will Jugendliche in Maisfeld ziehen - Passantin interveniert

Mann will Jugendliche in Maisfeld ziehen - Passantin interveniert

31.08.2017, 15:20

In Wattenwil BE hat am Mittwochnachmittag ein Mann eine Jugendliche angegriffen und versucht, sie in ein Maisfeld zu ziehen. Eine Automobilistin bemerkte die Rufe des Opfers, eilte zu Hilfe und alarmierte die Polizei.

Wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte, ergriff der 56-jährige Angreifer wegen der Intervention der Frau die Flucht. Die Polizei setzte in der Folge mehrere Patrouillen, Spürhunde und auch einen Helikopter ein, um den Mann zu finden.

Auch dank Hinweisen von Drittpersonen konnte sie schliesslich den Mann festnehmen. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Weitere Ermittlungen laufen.

Wie eine Sprecherin der Berner Kantonspolizei auf Anfrage sagte, gehört zu diesen Ermittlungen auch die Frage, wieso der Angriff erfolgte. Das sei derzeit noch unklar.

Die Jugendliche war auf dem Velo unterwegs und befand sich zwischen Wattenwil und Blumenstein, als der Angriff erfolgte. Das sind zwei Dörfer des oberen Gürbetals in der Nähe von Thun. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!