Post will mit erneutem Test Lieferroboter in Logistik einbinden

Post will mit erneutem Test Lieferroboter in Logistik einbinden

29.08.2017, 09:20

Die Post führt erneut einen Test mit Lieferrobotern durch. Diese bringen in den nächsten Wochen online bestellte Waren von Jelmoli zu Kunden im Stadtzentrum von Zürich.

So sei es beispielsweise möglich, sich ein Picknick auf eine Parkbank am See oder das neue Hemd direkt ins Büro liefern zu lassen, teilten die Schweizerische Post und Jelmoli am Dienstag vor den Medien in Zürich mit. Kurz vor Ankunft des Roboters erhalte der Kunde ein SMS, mit dem sich das Transportfach öffnen lasse.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Post Tests mit fahrenden Lieferrobotern durchgeführt. Damals seien technische und gesellschaftliche Aspekte im Vordergrund gestanden. Nun gehe es um die Einbindung der Technologie in bestehende Logistikketten, hiess es. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!