Rick Okon wird neuer «Tatort»-Kommissar in Dortmund

Rick Okon wird neuer «Tatort»-Kommissar in Dortmund

05.03.2018, 17:44

Der deutsche Schauspieler Rick Okon ist künftig als «Tatort»-Hauptkommissar Jan Pawlak in Dortmund im Einsatz. Er übernimmt dort die Stelle von Daniel Kossik (Stefan Konarske), der vom Dortmunder «Tatort»-Team zum Landeskriminalamt (LKA) nach Düsseldorf wechselte.

Bereits Anfang Februar war der 28-jährige Okon («Die Stadt und die Macht», «Lobbyistin») in der jüngsten «Tatort»-Folge «Tollwut» als verdeckter Ermittler zu sehen, der in der Dortmunder Jugendvollzugsanstalt als Häftling eingeschleust worden war. Als Jan Pawlak ermittelt er künftig zusammen mit den Kollegen Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel).

In ihrem neuen Fall - Arbeitstitel «Zorn» - müssen die Dortmunder Kommissare den Mord an einem ehemaligen Bergmann aufklären, der erschossen am Ufer der Emscher aufgefunden wurde. Gedreht wird bis Ende März, der Fall soll Ende 2018 zu sehen sein. (sda/apa/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!