BMW vermeldet für erstes Halbjahr beste Verkaufszahlen aller Zeiten

BMW vermeldet für erstes Halbjahr beste Verkaufszahlen aller Zeiten

12.07.2017, 10:56

BMW hat im ersten Halbjahr 2017 so viele Autos und Motorräder verkauft wie noch nie in den ersten sechs Monaten eines Jahres.

«Im Laufe dieses Jahres haben wir bereits über eine Million BMW Fahrzeuge verkauft. Das ist ein neuer Rekord für ein erstes Halbjahr», erklärte Vorstandsmitglied Ian Robertson am Mittwoch.

Gegenüber dem Vorjahreszeitraum beträgt das Plus 5 Prozent. Die Marke BMW übersprang demnach so früh wie noch nie zuvor die Schwelle von einer Million verkaufter Fahrzeuge.

Die Marke Mini schloss das erste Halbjahr nach Konzernangaben ebenfalls mit einem Absatzrekord ab: Von Januar bis Juni wurden 3.6 Prozent mehr Minis verkauft. Zuguterletzt feiert auch die Motorradsparte einen Rekordabsatz. Insgesamt verkaufte BMW in den ersten sechs Monaten dieses Jahres knapp 88'400 Motorräder und Maxi-Scooter - 9.5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Wichtigster Absatzmarkt für BMW war im ersten Halbjahr Europa, dicht gefolgt von Asien. Am stärksten stieg der Absatz in China mit 18.4 Prozent. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!