Schneerutsch in Pontresina GR: Hunde suchten nach Verschütten 

Schreckmomente

Schneerutsch in Pontresina GR: Hunde suchten nach Verschütten 

20.02.2014, 17:0620.02.2014, 17:07
Bild
Bild: Kapo GR

In Pontresina musste am Donnerstagmorgen mitten im Dorf eine Suchaktion auf einem Schneerutsch durchgeführt werden. Die Schneemassen hatten sich vom Dach der reformierten Kirche gelöst und die angrenzende Strasse meterhoch verschüttet. Die Via Planet war auf einer Länge von 15 Metern, einer Breite von vier Metern und einer Höhe von einem Meter verschüttet, wie die Polizei mitteilte. Da unbekannt war, ob Personen im Schnee begraben waren, wurde ein Suchtrupp aufgeboten.

Zehn Mitarbeitende der Werkbetriebe Pontresina, sechs Mitglieder der SAC-Sektion Bernina mit drei Lawinenhunden und sechs Personen der Kantonspolizei Graubünden standen im Einsatz. Nach einer Stunde wurde Entwarnung gegeben. Der Schnee vom Kirchendach hatte niemanden getroffen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!