Für Schauspielstar Trintignant ist das Kapitel Kino abgeschlossen

Für Schauspielstar Trintignant ist das Kapitel Kino abgeschlossen

20.07.2018, 11:4020.07.2018, 11:40

«Kino, das ist vorbei»: Das erklärte der 87-jährige französische Schauspieler Jean-Louis Trintignant in einem Interview am Donnerstag. Deshalb habe er auch eine Rolle im nächsten Film von Bruno Dumont, der dieses Jahr in Locarno den Ehrenleoparden erhält, abgelehnt.

«Es wäre interessant, aber ich hatte Angst, dass ich es körperlich nicht schaffen könnte», betonte der an Prostatakrebs leidende Star aus Filmen wie «Et Dieu...créa la femme» (1956) oder «Trois couleurs: Rouge» (1994).

Im Laufe seiner langen Karriere hat der vielfach prämierte Schauspieler mehr als 160 Rollen für Film und Theater verkörpert. Zuletzt stand er im mit der Flüchtlingskrise verwobenen Familiendrama «Happy End» (2017) vor der Kamera. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!