Palästinenser bei Schusswechsel an Grenzen des Gazastreifen getötet

Palästinenser bei Schusswechsel an Grenzen des Gazastreifen getötet

01.08.2019, 07:1201.08.2019, 07:12

Bei einem Schusswechsel an der Grenze des Gazastreifens sind ein Palästinenser getötet und drei israelische Soldaten verletzt worden. Ein Palästinenser habe die Grenze überquert und das Feuer auf israelische Soldaten eröffnet, erklärte die israelische Armee.

Die Soldaten hätten zurückgeschossen. Bei dem Vorfall in der Nacht zu Donnerstag habe ausserdem ein israelischer Panzer auf einen Militärposten der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen gefeuert.

An der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Israel kommt es immer wieder zu Gewalt. Seit März 2018 demonstrieren Palästinenser dort regelmässig gegen die Blockade des Küstenstreifens durch Israel. Die Demonstrationen münden häufig in Zusammenstössen mit israelischen Soldaten.

Seither wurden fast 300 Palästinenser getötet, die meisten während solcher Proteste und Zusammenstösse. Die Zahl der getöteten Israelis liegt bei sieben. Die Proteste gingen in den vergangenen Monaten zurück. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!