Waldbrände in Texas zerstören über 100 Häuser 

USA

Waldbrände in Texas zerstören über 100 Häuser 

13.05.2014, 01:46
Bild
Bild: AP/Texas Department of Public Safety

Wald- und Buschbrände im US-Staat Texas haben über 100 Gebäude zerstört. Wie der TV-Sender CNN am Montag berichtete, mussten mehr als 2100 Menschen ihre Häuser verlassen. Die Feuer brachen am Sonntag im sogenannten Panhandle im Norden des Bundesstaates aus. 

Bis Montag seien sie aber bereits zu einem Drittel eingedämmt worden, hiess es unter Verweis auf lokale Behörden. Starke Winde hätten die Brände zunächst rasch angefacht. (rey/sda/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!