Spielzeit 2017/2018 am Theater Kanton Zürich - 6 neue Produktionen

Spielzeit 2017/2018 am Theater Kanton Zürich - 6 neue Produktionen

31.03.2017, 15:32

Sechs neue Inszenierungen zeigt das Theater Kanton Zürich in der Spielzeit 2017/2018. Der Nachwuchsschauspieler Joachim Aeschlimann ergänzt das Ensemble.

Johann Nepomuk Nestroys Operette «Häuptling Abendwind» mit Musik von Jacques Offenbach eröffnet die Spielzeit am 14. September. Theaterintendant Rüdiger Burbach führt Regie und kooperiert mit dem Opernhaus Zürich.

Auf dem Programm des in Winterthur beheimateten Theaters stehen weiter: die Bühnenfassung des Romans «Tschick» von Wolfgang Herrndorf, das Drama «Gift. Eine Ehegeschichte» von Lot Vekemans, Kleists «Das Käthchen von Heilbronn», Eugène Labichs «Die Affäre Rue de Lourcine» und Shakespeares «Ein Sommernachtstraum».

Zum Ensemble stösst der Schauspieler Joachim Aeschlimann. Diesen Frühling schliesst er das Studium an der Zürcher Hochschule der Künste ab. Zu sehen war er bisher in Zürich am Theater der Künste und am Jungen Schauspielhaus. Aeschlimann hatte zudem eine Hauptrolle im Schweizer Film «Amateur Teens» von Niklaus Hilber. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!